Donna Lila

Hallo! Ich bin Donna Lila …

… das fiktive Gesicht einer modernen und aufgeschlossenen Frauenbewegung, die sich mit Freude, Ideenreichtum und Dynamik für die Gleichstellung von Frauen und Männern engagiert.
Ich organisiere zusammen mit der Frauengruppe der RosaLila PantherInnen ein ganzjähriges Frauen-Veranstaltungsprojekt, das nach mir benannt wurde. “Donna Lila” steht also künftig für ein breit gefächtertes und abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot speziell für weibliches Publikum.

 

Veranstaltungsangebot für Frauen

Wir veranstalten einmal pro Monat einen Themen- oder Partyabend, Ausflug, eine Kampagne oder öffentliche Aktion mit frauenspezifischem Inhalt. Mit diesem Angebot werden wir künftig das vormals bestehende Frauencafé der RosaLila PantherInnen ersetzen. Der Besuch unserer Veranstaltungen ist grundsätzlich kostenfrei, außer es handelt sich um Museumseintritte, Kinokarten oä. Bei der Veranstaltungsplanung versuchen wir die Wünsche der Frauen zu berücksichtigen. Da gemütliche Abende in entspannter Atmosphäre derzeit sehr gefragt sind, treffen wir uns jeden 3. Dienstag im Monat beim Sterz im Mohrenwirt.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr auf Facebook: Donna Lila

 

Donna Lila hat eine lange Geschichte

Im Jahr 2012 hat die Frauengruppe der RosaLila PantherInnen das langjährig bestehende und beliebte Frauencafé im Theater am Lend übernommen, adaptiert und bis heute geleitet. In den vergangenen Jahren hat sich viel getan: Personalwechsel in der Frauengruppe, neue Besucherinnen mit anderen Wünschen und Ideen, Änderungen in der Infrastruktur der Veranstaltungsorte etc. All dies hat  es uns schwer gemacht, Kontinuität in der Projektorganisation zu gewährleisten. Daher haben wir im Herbst 2015 mit Donna Lila frischen Wind in das Frauenprogramm der RosaLila PantherInnen gebracht und zwar mit einem kleineren Organisationsteam, das wesentlich flexibler agieren kann sowie mit einem breiter gefächerten Programm, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Wir freuen uns auf viele schöne Donna Lila-Veranstaltungen mit euch! 🙂

Wenn du laufend zu unseren Terminen informiert werden möchtest, melde dich zum Newsletter an!