Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Anstehende Veranstaltungen

Rechtsinfoabend

17. Januar @ 17:00 - 20:30

Die Regierung gibt sich geschlagen: Sie hat sich auf Betreiben der FPÖ noch bemüht, eine Lösung zu finden, um die Ehe Heterosexuellen vorzubehalten. Dies ist aber zum Glück wegen einer dazu fehlenden Zwei-Drittel Mehrheit im Parlament nicht gelungen. Wer kann…

RLP Teammeeting

23. Januar @ 18:00 - 19:00

Komm vorbei, sei dabei! Beim Teamtreffen der RLP kannst du ganz spontan vorbei kommen und dich - sofern du das möchtest - im Verein einbringen oder auch einfach nur einmal reinschnuppern. Schau dir an, was zur Zeit geplant wird und…

Filmabend MARIO

23. Januar @ 19:45 - 22:45

Die queer Referate Graz laden dich zur österreichischen Kinopremiere von Mario mit anschließender Diskussion ein. Oliver Egger, Österreichs einziger als schwul geouteter Fußballer, wird nach dem Film für eine Diskussionsrunde zur Verfügung stehen.Der Film und die Diskussion sind kostenlos.Da es…

fem* Stammtisch

24. Januar @ 19:00 - 21:30

Liebe Freundinnen*, wir wollen den Herbst gemütlich angehen! Komm vorbei und triff bekannte und neue Menschen. Alle Frauen* sind willkommen - ob lesbisch, bi-, hetero-, pan-, transgender, intergeschlechtlich oder queer!

ausufern Movie Night

25. Januar @ 19:00 - 22:00

Wir bringen Hollywood in die Annenstraße! Freut euch auf einen lustigen Filmabend mit reichlich Snacks. Den Film verraten wir euch noch nicht, aber ölt schon eure Stimmen, denn Mitsingen ist erlaubt. Auf euer Kommen freut sich das Team von ausufern

HuG: Film-Abend

28. Januar @ 19:30 - 21:30

Gerhard hat für uns drei ausgezeichnete LGBTQ-Filme gewählt. Wir werden demokratisch entscheiden, welchen Film wir uns anschauen wollen. Film-Auswahl: „Dream Children“, „Kater“ und „Familie verpflichtet“.

Semester-Closing-Spieleabend

30. Januar @ 18:00 - 23:30

Wir beschließen das Semester wieder gemeinsam mit einem Spieleabend! Eigene Spiele sind wie immer erwünscht!

FEM – LeZ Dance! #2

1. Februar @ 20:00 - 04:00

Wir steigern nicht das Bruttosozialprodukt, es ist auch nicht der final Countdown, vielleicht gibt es einen Skandal im Sperrbezirk, aber fix ist es wieder Zeit für girls, girls, girls und andere Hits der 70er und 80er bei LEZ DANCE! Die Frauen*-Veranstaltungsreihe geht…

HuG – Rodelpartie

3. Februar @ 11:00 - 16:00

Wie jedes Jahr im bitterkalten Februar: Bei guter Schneelage macht sich die HuG auf zum traditionellen Schlittenfahren auf die Ganzalm im Mürztal! Nach einer guten Stunde Auftstieg gibt's zunächst köstliche Kaspressknödelsuppe und/oder Kaiserschmarrn und dann geht's auf den ausgeborgten Schlitten…

red:out! Stammtisch

5. Februar @ 18:30 - 19:30

Offener Stammtisch jeden ersten Dienstag im Monat. INFO: 0650 / 68 77 166

Transgender Selbsthilfegruppe

10. Februar @ 17:00 - 20:00

In einem geschützten Rahmen können Transgender-Personen ihre Sorgen und Ängste ansprechen. Der Gruppenabend bietet aber auch die Möglichkeit zum Gedankenaustausch über Alltägliches, um neue Freundschaften zu knüpfen oder einfach um zu spüren, dass man nicht alleine ist. Alle Transgender-Personen sind…

HUG – Plan- und Plauschabend

11. Februar @ 19:30 - 21:30

Gemeinsam planen wir wieder unsere Aktivitäten im Sommersemester!

RLP Teammeeting

13. Februar @ 18:00 - 19:00

Komm vorbei, sei dabei! Beim Teamtreffen der RLP kannst du ganz spontan vorbei kommen und dich - sofern du das möchtest - im Verein einbringen oder auch einfach nur einmal reinschnuppern. Schau dir an, was zur Zeit geplant wird und…

fem* Stammtisch

21. Februar @ 19:00 - 21:30

Komm vorbei und triff bekannte und neue Menschen. Alle Frauen* sind willkommen - ob lesbisch, bi-, hetero-, pan-, transgender, intergeschlechtlich oder queer!

Tuntenball 2019

23. Februar - 24. Februar

Wir feiern unsere gesellschaftliche Vielfalt an einem Abend voller Liebe, Toleranz und Lebensfreude. Der Tuntenball und der Einsatz hunderter Ehrenamtlicher finanzieren ein Jahr lang die Menschenrechtsprojekte der RosaLila PantherInnen. Für manche skandalös, für andere schrill, auf jeden Fall einzigartig! Das…

+ Veranstaltungen exportieren

Kalender präsentiert von The Events Calendar