Grazer Trauungssaal für alle – JETZT UNTERSCHREIBEN !!!

999176 188145864694009 417370265 nSeit 2009 gibt es die eingetragene Partnerschaft für gleichgeschlechtliche Paare endlich auch in Österreich. Diese Partner-schaft war ein wichtiger Schritt zur Gleich-berechtigung homo- und heterosexueller Beziehungen. In Graz hat sich dieser Gedanke aber leider bis heute noch nicht durchgesetzt. Gleichgeschlechtlichen Paaren ist noch immer die Trauung im offiziellen Trauungssaal der Stadt Graz und vielfach sogar eine echte Zeremonie verwehrt. So darf das nicht weitergehen!

 
 
 
Wir, die Unterzeichner/innen dieser Petition fordern den Bürgermeister der Menschrechts-Stadt Graz, Siegfried Nagl, auf, die Gleichberechtigung aller GrazerInnen – unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung – umzusetzen, den Trauungssaal der Stadt für alle Paare zu öffnen und für die Durchsetzung echter Hochzeitszeremonien zu sorgen!
 
Weitere Infos auch unter trauungssaal.at.
 

 

equality