Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

queer Referate Graz: Gender Garage

19. Oktober @ 19:00 - 23:00

Die Gender Garage ist ein monatliches Treffen für nonbinary Menschen in Graz, d.h. für alle Menschen, die sich nicht bzw. nicht ausschließlich mit dem männlichen oder weiblichen Geschlecht identifizieren, die also nonbinary (bzw. genderqueer, agender, genderfluid, pangender, …) sind, und sich in angenehmer Atmosphäre mit anderen nonbinary Menschen austauschen wollen. Die Gender Garage bietet sich außerdem auch ideal zum Untereinander-Vernetzen an.

Die Gender Garage ist ein Rückzugsort, für Menschen, die sich in ihrer Entfaltung nicht in binäre Geschlechterkategorien oder -rollen einordnen lassen. In diesem Sinne ist die Gender Garage ein Ort von und für nonbinary Menschen.

Es ist kein Informationstreffen für Allies. Wenn du neugierig bist und mehr über nonbinary als Geschlechtsidentität/ -Bezeichnung wissen willst, dann ist dafür das Internet am besten geeignet. 😉
Menschen, die sich bezüglich ihrer eigenen Geschlechtsidentität nicht sicher sind und nicht in das binäre Schema passen sind herzlich willkommen!Eigentlich treffen wir uns ja nicht in einer Garage. Wir fanden den Namen jedoch sehr passend. Er ruft für uns die Vorstellung einer Garage als unkonventionellen Raum hervor, in welchem eins sein kann wie eins ist. Hier können wir zwanglos und gemütlich beisammensein, die binären Geschlechterkonventionen auseinanderschrauben und evt. auch alte Gechlechterrollen abstellen, die nicht mehr gebraucht werden.

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Spektral Graz
Lendkai 45
Graz, 8020 Österreich
+ Google Karte