L-Ways-Wanderungen

Bildschirmfoto 2012-11-13 um 11.44.02Am 2.September 2012 fand nach einer mehrjährigen Pause wieder eine steirische Lesbenwanderung statt. Unser Ziel war die Fölzalm auf 1484m im Hochschwabgebiet. Die Wettervorhersage traf tatsächlich zu, sodass wir – 4 Frauen hoch – bei idealem Wanderwetter gemütlich in 3 h zur Grasserhütte aufstiegen. Nach einem herzhaften Mittagessen in der Sonne mit einem wunderschönen Ausblick auf die umliegenden Gipfel, stiegen wir wieder ins Tal ab, wo wir zum Abschluss beim Gasthaus Schwabenbartl zu Kaffee und “Wandertorte” eingekehrten.

Am 14.Oktober 2012 trafen wir uns in Rein zur zweiten L-Ways-Wanderung. Über Rein ging es bei strahlendem Sonnenschein zum Hörgaspauli und weiter über den Kaschlsteig zur Mühlbacherhütte auf 996m. Dort wurden wir von der Hüttenwirtin bestens kulinarisch versorgt, sodaß wir gut gestärkt über den Jägersteig nach Rein absteigen konnten. Schlußendlich kehrten wir noch in der Stiftstaverne in Rein zu einem gemütlichen Ausklang ein. Diese Wanderung wird als die “Pilzwanderung” in die Geschichte von L-Ways eingehen.
Die nächste Tour findet am 7. April 2013 am Reinischkogel bei Stainz statt. Wer Lust und Laune hat, mit uns zu wandern – Infos und Anmeldung über L_WAYS@gmx.at.