Lehrveranstaltung- Gender/Diversität

2. Mai 2018

Am 17. April richteten die Rosalila PantherInnen in Kooperation mit Prof. Dr. Martin Gössl ein Seminar für Studierende der FH Joanneum aus. Dabei stand die Auswirkung von Vielfalt im alltäglichen Leben im Zentrum. Hans-Peter Weingand erläuterte dies am Beispiel der Rechtsentwicklung im LGBTIQ-Bereich in Österreich und der Wechselwirkung zum NGO-Engagement. Der Bogen spannte sich dabei von zu weitgehenden familienrechtlichen Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare (2019). Der Vorsitzende des Vereins Joe Niedermayer präsentierte den ca. 20 Studierenden Einblicke zu den aktuellen Schwerpunkten und Aktivitäten einer engagierten NGO.

Weiter lesen …

Eva ist zurück aus der Karenz

Eva ist zurück aus der Karenz

Magª. Eva Lercher, die Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin der RosaLila PantherInnen ist seit 1. August wieder aus der Karenz zurück. Einige kennen Eva vielleicht noch, da sie bereits seit 2019 bei uns tätig war. Sie ist gerne für Gespräche, aber auch...

mehr lesen