Rechtsinformation

Du kannst mit unserer Juristin alleine sprechen oder auch eine Vertrauensperson mitbringen. Alle unsere Angebote sind kostenlos und selbstverständlich verpflichten wir uns zur Verschwiegenheit.

Achtung!

Aktuell werden in vielen öffentlichen Einrichtungen vermehrt Falschinformationen zum Beispiel über das “upgrade” von EP zur Ehe oder zur Stiefkindadoption gegeben!

Gerne geben wir dir korrekt Rechtsinformationen!

Termin vereinbaren

 

Die Eingetragene Partnerschaft (EP)

In unserer Broschüre erfährst Du alles rund um die “Eingetragene Partnerschaft” (EP) für gleichgeschlechtliche Paare in Österreich. Wie wird eine EP geschlossen? Wer ist in der Behörde dafür zuständig und wo kann man feierlich heiraten? Welche Rechtsfolgen sind mit einer EP verbunden? Antworten auf diese und noch mehr Fragen findest du in der Online-Broschüre.

Broschüre kostenlos bestellen