#stolzmonat – Wir haben Markenrechte und die Domain stolzmonat.at auch für Österreich gesichert!

6. Juli 2024 | CSD, Politik & Gesellschaft

Am letzten Wochenende wurden bei den Aufbauarbeiten für das CSD Parkfest rund um den Volksgarten viele „Stolzmonat Sticker“ entdeckt. Daraufhin beschlossen die RosaLila PantherInnen, dass alle Besucher, die am Samstag beim CSD Parkfest an der Bar ein heruntergerissenes “Stolzmonat Sticker” vorzeigen, ein kostenloses Gösser Biostoff Bier erhalten!

Die Stolzmonat Sticker im Grazer Volksgarten

Die Stimmung wurde jedoch durch besorgniserregende Berichte auf Social Media getrübt. Es wurde von Rasierklingen unter rechtsextremen Stickern berichtet, die dazu dienen sollten, andere Menschen zu verletzen.

Für jeden gefundenen Sticher gab es an der Bar ein Freibier.

Um ein starkes Zeichen der Solidarität und des Widerstands zu setzen, haben die RosaLila PantherInnen die Marke “Stolzmonat” sowie die Domain “stolzmonat.at” für Österreich pünktlich am 28. Juni 2024 schützen lassen. Dies geschah nach dem Vorbild von Fabian Grischka, der die Marke bereits in Deutschland schützen ließ und nun mit dem Verkauf von Stolzmonat T-Shirts Gelder für die Magnus Hirschfeld Stiftung sammelt.

Teste den link: stolzmonat.at

Wir rufen dazu auf, den Hashtag #stolzmonat zu nutzen, um das Internet mit bunten und vielfältigen Bildern im Zeichen der Toleranz zu fluten. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und für eine offene und inklusive Gesellschaft eintreten!