Thomas Koller 1972 – 2016

fotomaMit 44 Jahren hast Du die Kamera nun weggelegt. Denn so haben Dich ja die meisten von uns gekannt und geschätzt: Als FOTOMA, als DEN Bildchronisten der Community. Seit 2000 hast Du für das PRIDE alle großen und kleinen Events in Graz und ganz Österreich dokumentiert. Deine Fotos zieren Buchumschläge und Zeitungscover, illustrieren dutzende Artikel und bewahren die Erinnerung von hunderten Menschen.

Aber von Dir gibt es auch ganz andere Bilder und Deine New York-Serie war auch 2005 in Graz bei Deiner Vernissage zu sehen. Und viele kennen nicht nur Deine Bilder, sie kannten auch Dich, den Mann hinter dem Sucher: Thomas Koller, den liebenswürdigen, quierligen und begeisterungsfähigen Mann, aber auch den ruhigen Kerl mit einer unglaublicher Bescheidenheit.

So wollen wir Dich, lieber Thomas, in Erinnerung bewahren.

www.homo.at/FOTOMA