Was machen die anderen?

8. November 2017

Vernetzung ist wichtig, vor allem, wenn es sich um Minderheitsthemen handelt. Deshalb lädt ein bis zweimal pro Jahr immer eine andere Organisation aus ganz Österreich zum Vernetzungstreffen ein. Anfang des Jahres waren wir zu Gast in Wien beim Rechtskomitee Lambda. Im Herbst war die HOSI Linz Veranstalterin des Vernetzungstreffens. Man konnte bei diesen wichtigen Treffen nicht nur erfahren, was in den anderen Bundesländern passierte, sondern auch Kräfte bündeln, Ideen sammeln und andere Mitstreiterinnen kennenlernen. Auch für gemeinsame PR und Öffentlichkeitskampagnen ist eine österreichweite Zusammenarbeit nicht wegzudenken. Nicht zuletzt sind diese Netzwerke wertvoll für unsere Arbeit.

Weiter lesen …

Eva ist zurück aus der Karenz

Eva ist zurück aus der Karenz

Magª. Eva Lercher, die Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin der RosaLila PantherInnen ist seit 1. August wieder aus der Karenz zurück. Einige kennen Eva vielleicht noch, da sie bereits seit 2019 bei uns tätig war. Sie ist gerne für Gespräche, aber auch...

mehr lesen