Wir trauern um die Opfer von Orlando

ce5d128affb5bb14c380b140919e9d31…und sind zutiefst betroffen über diesen überaus brutalen Anschlag gegen Menschen, die einfach nur vielfältig lieben.

Für uns RosaLila PantherInnen ist es schön zu sehen, dass Menschen aus der ganzen Welt Anteil nehmen – unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlicher Identität.

Insbesondere bei Politikern und Regierungschefs, die sich solidarisch zu Wort melden, hoffen wir, dass dies für sie Ansporn sein kann, um Hass und Vorurteile gegen Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle in ihren eigenen Ländern und Gesellschaften endlich entgegenzutreten und abzubauen.

Für uns Rosalila PantherInnen ist dieser tragische Anschlag noch mehr Motivation, nicht nachzulassen in unserem Kampf um gleiche Rechte sowie in unserem Engagement gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.